Arbeitsplätze
Die Halleiner Arbeitsinitiative verfügt über 29 befristete Arbeitsplätze als Vorbereitung und Übergang in ein neues Dienstverhältnis oder in eine Berufsausbildung. Auch Personen, die max. 3,5 Jahre bis zum Pensionsantritt haben, finden bei uns Beschäftigung. Wenn Sie schon länger Arbeit suchen und sich darüber erkundigen möchten, welche Arbeitsplätze die HAI anbietet, werfen Sie einen Blick in die unten angeführten Stellenbeschreibungen.
Bitte bewerben Sie sich nach telefonischer Terminvereinbarung bei Hrn. Mag. Robert Zoister unter Tel. 0043 6245 87456 oder per Mail.
Stellenbeschreibungen
Sortierer*in für Alttextilien auf Teilzeit- oder Vollzeitbasis (37 WStd.)
Aufgabengebiet
- Sortierung von Alttextilien
- Lagerhaltung
Anforderungen
- keine spezifischen Vorkenntnisse nötig
- Hebebelastung bis 15 kg
- Gute Deutschkenntnisse erwünscht
Unser Angebot
- Genaue Einschulung
- Angenehmes Arbeitsklima in einem multikulturellen Team
- Dauer Dienstverhältnis max. 1 Jahr
- Der Arbeitsplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
- Unterstützung durch eine Personalentwickler*in
- Unterstützung bei der Arbeitssuche am 1. Arbeitsmarkt
- Beratung bei beruflichen Entscheidungen & Weiterbildungen
Arbeitszeit:
- Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden) bis Vollzeit (37 WStd.) nach Vereinbarung
Entlohnung:
- Nach SWÖ-KV, TMA, € 1860,70.- brutto monatlich bei Vollzeit (37 WStd.)
Allrounder*in im Verkauf auf Teilzeit- oder Vollzeitbasis (37 WStd.)
Aufgabengebiet
- Kundenberatung und Warenpräsentation
- Kassadienst
- Shop-Nachbestückung
- Reinigung der Waren und Räumlichkeiten
- Textilsortierung
- Lagerhaltung
- Bei Eignung MA im Onlineshop WIDADO & anderen virtuellen Marktplätzen
Anforderungen
- keine spezifischen Vorkenntnisse nötig
- Interesse an der Verkaufstätigkeit und Fähigkeit, diese zu erlernen
- Bereitschaft in allen genannten Bereichen mitzuarbeiten
- gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot
- umfassende Einschulung
- angenehmes Arbeitsklima in einem multikulturellen Team
- Dauer Dienstverhältnis: max. 1 Jahr
- Das Geschäft ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
- Unterstützung durch eine*n Personalentwickler*in
- Unterstützung bei der Jobsuche am 1. Arbeitsmarkt
- Beratung bei beruflichen Entscheidungen & Weiterbildungen
Arbeitszeit:
- Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden) bis Vollzeit (37 WStd)
- Nach Vereinbarung im Rahmen der Öffnungszeiten (Mo-Fr 8:30 - 18:15, Sa 8:30 - 13:15)
Entlohnung:
- nach SWÖ-KV, TMA, €1.860,70.- brutto monatlich bei Vollzeit (37 WStd)
Allrounder*in im Dienstleistungsbereich auf Vollzeitbasis (37 WStd.)
Aufgabengebiet
- Mitarbeit bei Entrümpelungen und Transporten
- Grünraumarbeiten (Rasen mähen, Freischneiden, etc.)
- Tischlerei-Hilfsarbeiten (Schleifen, Holzabschnitt, Anzündholz hacken und bündeln, etc.)
- Reinigungsarbeiten im Freien (Spielplätze, Bushaltestellen, etc.)
- Textilcontainer entleeren
- Div. Lagerarbeiten
- Vertretung der Recyclinghofbetreuer*innen (auch fallweise Samstag)
- Selbständige Durchführung kleinerer Transporte (nur, wenn FS-B vorhanden)
Anforderungen
- Flexibilität hinsichtlich Einsatzbereiche
- Gute körperliche Konstitution (einfachere bis fallweise schwere Hilfsarbeiten)
- Keine spezifischen Vorkenntnisse nötig
- Gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot
- Angenehmes Arbeitsklima in einem multikulturellen Team
- Dauer Dienstverhältnis max. 1 Jahr
- Firma ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
- Unterstützung durch eine Personalentwickler*in
- Unterstützung bei der Jobsuche am 1. Arbeitsmarkt
- Beratung bei beruflichen Entscheidungen & Weiterbildungen
Arbeitszeit:
- Montag bis Freitag (7.15 – 16.00 Uhr, jeden zweiten Freitag frei)
- Bereitschaft für Vertretungstätigkeiten am Recyclinghof im Rahmen der Öffnungszeiten – fallweise Samstag
Entlohnung:
- Nach SWÖ-KV, TMA, € 1860,70.- brutto monatlich bei Vollzeit (37 WStd.)
Recyclinghofbetreuer*in auf Teilzeit- oder Vollzeitbasis (37 WStd.)Optimal für Pensionsübergleiter*innen (= Übertritt in die Pension binnen 3,5 Jahre)
Aufgabengebiet
- Selbständige Betreuung eines Wertstoffsammelplatzes der Stadtgemeinde Hallein
- Kontrolle der Abladeberechtigung (Karte) von Kundschaften
- Beratung von Gemeindebürger*innen bei der Müllentsorgung
- Wegweisung unbefugter Personen vom Platz
- Einschätzung von Müllmengen
- Rechnungen schreiben
- Containerentleerung selbständig organisieren
- Kooperation mit Stadtgemeinde und Entsorgerfirma
- Reinigung des Recyclinghofes
Anforderungen
- Soziale Kompetenz
- Konfliktfähigkeit
- Kundenfreundlichkeit (höfliches aber auch durchsetzungsfähiges Auftreten)
- Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit
- Fähigkeit selbständig zu organisieren
- Spezielle Ausbildung ist nicht erforderlich
- Gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot
- Angenehmes Arbeitsklima in einem multikulturellen Team
- Dauer Dienstverhältnis max. 1 Jahr, bei Pensionsübergleiter*innen max. 3,5 Jahre
- Firma/ Recyclinghöfe sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
- Unterstützung durch eine Personalentwickler*in
- Unterstützung bei der Jobsuche am 1. Arbeitsmarkt
- Beratung bei beruflichen Entscheidungen & Weiterbildungen
Arbeitszeit:
- Nach Vereinbarung (im Rahmen der Öffnungszeiten der Recyclinghöfe, bis 18.15 Uhr, auch Samstag - Vormittag)
Entlohnung:
- Nach SWÖ-KV, TMA, € 1860,70.- brutto monatlich bei Vollzeit (37 WStd.)
Zielgruppe
Arbeitssuchende Personen mit diversen Vermittlungshindernissen (u.a. Personen mit fehlenden Qualifikationen, langer Arbeitslosigkeit, mit gesundheitlichen oder psychischen Schwierigkeiten, usw.), die aktiv an der Verbesserung ihrer persönlichen Lage arbeiten möchten.
Die Zustimmung des AMS für eine Teilnahme ist Voraussetzung.
Personalentwicklung
Personalentwickler*innen begleiten die Mitarbeiter*innen individuell vom Bewerbungsgespräch bis zur Vermittlung bzw. zum Einstieg in ein neues Dienstverhältnis oder in eine Berufsausbildung. Personalentwicklung bedeutet für uns, die Mitarbeiter*innen beim Erkennen, Entwickeln und Fördern Ihrer Potenziale zu unterstützen und Hilfestellung bei der Beseitigung von Vermittlungshemmnissen zu bieten. Diese Unterstützungen erfolgen u. a. in Form von Beratungsgesprächen, Berufsorientierungen, Praktika in Firmen, Qualifizierungsvorbereitungen und Vermittlungsunterstützung.
Zusätzlich bieten wir eigene Maßnahmen im Betrieb an (productive-ageing, Outdoor- und erlebnispädagogische Tage, Bewerbungstrainings, Vorträge und Schulungen) und arbeiten mit einem großen Netzwerk bestehend aus Therapeut*innen, Trainer*innen, Ärzt*innen, Schuldenberater*innen, Betrieben uvm. zusammen.
Personalentwicklung TEAM
Mag. Robert Zoister
Personalentwicklung
(Leitung)
Mag.ª Petra Schwaiger BA MA
Personalentwicklung
Mag.ª Anita Buchner
Outplacement / Öffentlichkeitsarbeit