Datenschutzinformation

Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Halleiner Arbeitsinitiative HAI GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt
zurück zur Übersicht

Ehemalige Mitarbeiterin berichtet von positiver LAP

Fast fünf Jahre ist es her, als Jacqueline A. den fair-kauf in der HAI tatkräftig unterstützte. Bei der "Aktion zum Tag der menschenwürdigen Arbeit" im Forum 1 in Salzburg haben wir sie zufällig wieder getroffen. In einem Gespräch erzählt uns die 35-jährige alleinerziehende Mutter ganz stolz, dass sie ihr großes Ziel „die Lehrabschlussprüfung zur Floristin“ erreicht hat. 

Das Team HAI ist stolz auf dich Jacqueline! 
Nur weiter so!
Alles Gute für die Zukunft!

„Solche Nachrichten erfüllen mich mit Freude. Ich kann mich noch genau an die erste Begegnung mit Jacqueline im Outplacement erinnern. Sie wollte unbedingt die Lehre als Floristin abschließen, für eine alleinerziehenden Mutter einer damals 10-jährigen Tochter kein leichtes Unterfangen. Gemeinsam suchten wir einen Ausbildungsplatz, wo sie gut auf die Lehrabschlussprüfung vorbereitet wird. Dieser wurde auch gefunden und Jaqueline war der LAP einen Schritt näher“, so Anita Buchner (Outplacement HAI). 

Eigenständig und mit viel Fleiß verfolgte sie nach der HAI ihr Ziel und absolvierte im September 2020 ihre Lehrabschlussprüfung als Floristin. „Seit drei Jahren bin ich nun als Facharbeiterin bei einem Floristen in Salzburg angestellt und die Arbeit bereitet mir große Freude“, so Jacqueline.
 

zurück zur Übersicht